Dienstag, 25. September 2012

Denkt Ihr auch schon an ...?

... Weihnachten :-) ...


... als die Anfrage zum Probesticken der neuen Stickdatei "Adventskalenderzahlen" von Anja Rieger Design kam, da war klar: ich fange diesmal echt richtig früh rechtzeitig an,
mich mit Weihnachten zu beschäftigen...


... es sind ja auch nur noch 66 Tage *smile* und dann geht´s los mit dem 1. Türchen, dem 1. Päckchen, dem 1. Säckchen... und den strahlenden Augen von kleinen, großen und ganz großen Kindern ;-) ...


... letztes Jahr habe ich ja in einer Nacht-und-Nebel-Hauruck-Aktion die 48 Säckchen für meine beiden Mädels genäht, die Zahlen waren daher damals etwas lieblos *hüstel* auf Pappe von mir gemalt ...dafür habe ich jetzt eine wunderwunderschöne Lösung :-) !!! Diese Zahlen sind echt genau meins! Die mag ich! Sie gehen schnell und auch das Ausschneiden am Ende ist gar kein Problem ... auch die Zackenschere kam blendend zurecht ...


... jetzt kann ich die Zahlen mit einer kleinen Holzwäschklammer befestigen, ins Klarsichttütchen dazulegen, auf´s Säckchen draufkleben, irgendwo festtackern ... oder auf weihnachtliche Pappe anbringen ... Glöckchen mit einfädeln oder oder oder ... :-)


... Anja´s neue Datei gibt es für den großen und den kleinen Rahmen ... im großen Rahmen wird alles auf einmal gestickt, beim kleinen wird dreimal eingespannt ... ...jetzt muss ich mir nur noch die Füllung überlegen ;-)

Vielen lichen Dank, dass ich wieder Probesticken durfte !!!

gibt´s ab Donnerstag, 27. September 2012 bei Anja Rieger Design

Kommentare:

  1. schööööööön, ich näh´noch Säckchen.......
    GGGGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bin schon gespannt, liebe Frau Herzlichgern :-)

      vlg
      Heike

      Löschen
  2. Och, na ich dachte schon ich bin früh dran. Habe heute meine Nikolausstiefelverlosung gestartet...habe nämlich 20 Stiefel genäht *hüstel*
    Find ich klasse die Stickdatei, wäre auch was für mich, wenn ich doch endlich mal eine Stickmaschine hätte. Muß mal mit dem Weihnachtsmann ein ernstes Wort reden!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... :-) ja supi! Da werde ich doch gleich mal bei dir reinschneien und mir deine Nikolausi-Stiefelverlosung ansehen und mitmachen *lach*

      ... und wenn ich dir mit Adventskalenderzahlen aushelfen kann, bis dir vielleicht der Weihnachtsmann selbst was bringt, dann meld dich einfach bei mir :-) !

      vlg
      Heike

      Löschen
  3. Die sind wirklich aller liebst geworden. ja ich bin auch schon im weihnachtsfieber. möchte dieses Jahr einiges an selbst gemachtem verschenken. Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      vielen Dank :-)! Ja, ich finde Selbstgemachtes auch immer wieder wunderbar zum Verschenken! Viel Erfolg und Spass beim Umsetzen wünsch ich dir,

      vlg
      Heike

      Löschen
  4. Nur noch 66 Tage??? Wahnsinn! Da sollte man tatsächlich schon mal anfangen ;-) Nur, damit mit man nicht in Stress verfällt, weil es doch "auf einmal" soweit ist...
    Mir gefällt diese Stickserie. Leider hab ich keine Stickmaschine...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karoline,
      ja mir geht´s auch immer so ... schwups steht ganz unerwartet Weihnachten vor der Tür und alles möchte man gleichzeitig machen :-))) Wenn du solche Zahlen brauchst, kann ich dir gerne welche sticken.
      lg
      Heike

      Löschen
  5. Oh sind die toll.................

    Friesengrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ach die sind soooo schön!!! Schade daß man die ja nur so selten sticken kann, da lohnt sich die Anschaffung quasi nicht, das verfällt ja nicht und wiederholt sich in jedem Jahr und mehr Kinder bekomme ich auch nicht mehr. *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, Claudi - das nenn ich mal praktisch an die Sache herangegangen *grins* ... du könntest ja mit verschiedenen Kalendern immer wieder abwechseln :-) ... *druckundweg*

      vlg
      Heike

      Löschen
  7. Die sind ja klasse geworden....Jaa und Weihnachten rückt näher, in den Läden gibts schon seit ner Weile wieder Lebkuchen und Co., da kommt man nicht drum rum:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oja, die sind klasse...must have! Wie hast Du den Filz eingespannt...mit Vlies oder ohne Vlies?

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen